Aktuelles

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Liebe Vereinsmitglieder, am Montag, 17. Mai 2021 findet um 20:00 Uhr unsere diesjährige Mitgliederver-sammlung statt – coronabedingt als Videokonferenz.Hier den Link für die Videokonferenz: zo…

Mitteilung zur aktuellen Trainingssituation

Liebe Vereinsmitglieder und Angehörige, aufgrund der aktuellen Lage, sind leider noch nicht die Voraussetzungen gegeben, dass das Kinder- und Jugendtraining startet. Bei Änderungen zur Lage und Trai…

Mitteilung zum aktuellen Trainingsbetrieb

Liebe Vereinsmitglieder und Angehörige, nach der langen trainingsfreien Zeit versuchen wir nun schrittweise den Trainingsbetrieb der Judo- und Ju-Jutsu Abteilungen gemäß der aktuellen Corona-Verord…

Trainingsausfall aller Gruppen

Aufgrund der aktuellen Lage haben die Verantwortlichen des Judo-Club Stegen entschieden, den gesamten Trainingsbetrieb auf unbestimmte Zeit einzustellen – mindestens bis zum 30. Juni 2020. Bei d…

Lehrgang am 5.10.2019 mit Sebastian Ehrhard

Und wieder durften wir einen tollen Referenten bei uns in der Kageneckhalle begrüßen. Hoch motiviert begannen wir mit einem Aufwärmspiel und es wurde dabei jedem warm. Danach ging es um den  D…

Erfolgreicher Start in die Judo-Karriere

Die Altersklasse der unter Zwölfjährigen (U12) ist im Judo eigentlich die ideale Einsteigerklasse. Bereits am 9.2.2019 fanden in Neustadt die Kreismeisterschaften des Kreis Breisgau statt. Erstmals …

Interview mit dem Judo Trainer Jürgen Wissler

Judo der sanfte Weg Oder wie man durch Nachgeben siegen kann.Ein Interview mit dem Judo Trainer Jürgen Wissler Judo – die meisten haben schon von Judo gehört und vielleicht sofort ein Bild im …

Interview mit den Ju-Jutsu-Trainern Sabine und Markus Beck

HS: Sabine, Markus, seit Jahren leitet Ihr das Ju-Jutsu-Training des Judo-Clubs Stegen. Wie seid Ihr zu dieser Sportart gekommen und was ist für Euch das Besondere, was macht für Euch die Faszinatio…