Lehrgang am 5.10.2019 mit Sebastian Ehrhard

Und wieder durften wir einen tollen Referenten bei uns in der Kageneckhalle begrüßen. Hoch motiviert begannen wir mit einem Aufwärmspiel und es wurde dabei jedem warm. Danach ging es um den  Dreierkontakt, mit einem Vergleich zum Hausdach konnte sich jeder die Blöcke merken und mit viel Geduld wurde jedem der Dreierkontakt erklärt, sodass am Ende dieser Einheit jeder diesen sogar mit geschlossenen Augen und links herum ausführen konnte.

Der zweite Block startete wieder mit einem Aufwärmspiel. Danach zeigte Sebastian uns einen Block, der den Kopf auf allen Seiten geschützt hält, bei Angriffen unterschiedlichster Art. Bei den verschiedenen Übungen hatte jeder Spaß. Zum Abschluß spielten wir noch das allseits beliebte Eisbären/Robben-Spiel. Mit einem leckeren Hefezopf von Sabine wurden wir während den Pausen verwöhnt. So war es ein gelungener Lehrgang.